#1

Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 27.03.2012 22:06
von Franziska • Besucher | 533 Beiträge

Nun waren schon 2 Jahre seid dem Virus vergangen, das Leben hatte etwas normales zurückbekommen. Doch so wie vor dem Virus war es immer noch nicht. Entspannt schlenderte Franzi über den Markt. Wie froh sie doch war das die Straßen nun ein wenig sicherer waren. Denn ganz vergessen konnte es Franzi nie was alles geschehen war. Täglich sah sie immernoch ihre Narbe auf der Stirn. Zwar war das J schon ziemlich verblasst, doch sie wusste ganz weg würde es nie gehen.

Franzi seufste, was wollte sie doch gleich ertauschen? Achja ein Ostergeschenk für Wild musste her. Auch wenn Franzi nicht wusste ob sich ihr Freund über sowas überhaput freuen würde, so stand für sie fest, die alten Traditionen mussten einfach gepflegt werden. Sicher war Wild viel zu alt für den Osterhasen, doch ein kleiner Scherz konnte nicht schaden...

nach oben springen

#2

RE: Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 27.03.2012 22:30
von Jonas • Besucher | 66 Beiträge

Schon vor Tagen hatte Jonas sich vorgenommen, wenigstens einmal ganze vierundzwanzig Stunden für Leon dazusein! Und so hatte er kurzerhand das schöne Wetter genutzt und den Kleinen auf einen Ausflug entführt. Der neue Markt war der perfekte Ort dafür, und noch dazu hatten einige Händler beschlossen, der alten Tradition zu folgen und boten Ostersachen an!
Zusammen mit dem strahlenden Sonnenschein war es mehr als nur perfekt! Überall roch es verlockend, Essensstände, Spielzeugstände, Bastelstände, Ostereierstände, und-und-und leuchteten in den schönsten Farben.
Kein Wunder, daß Leon unter keinen Umständen getragen werden wollte, auch wenn der Weg bis zum Stadtzentrum für einen so kleinen Kerl ziemlich weit war. Tapfer marschierte der blonde Krümel neben seinem Vater her, der seinen Sohn jedoch in dem Gewimmel trotz des stetigen Ziehens und seiner Proteste nur ungern von der Hand ließ.


"Was is' das?" Neugierig und mit blitzenden Augen streckte Leon den Arm aus und deutete auf ein großes Schild, das gelb leuchtende Stäbchen in einer Tüte zeigte, die weiß und rot bekleckst waren.

"Äh - Pommes!" entfuhr es Jonas einigermaßen überrascht, als er hoch zu dem Schild sah.
"Wassin' Pommäs?"
"Die kann man essen." Grinsend sah Jonas auf seinen Sohn runter, der sofort begann, hibbelig an seiner Hand zu ziehen.
"Pommäs haben!" verkündte er strahlend, und Jonas hob ihn lachend auf seinen Arm.
"Na gut, ausnahmsweise."

Den Kleinen halb auf seine Hüfte gehoben, stellte der junge Mann sich ans Ende der Warteschlange. Da diese jedoch recht lang war, wurde Leon schon nach zwei Minuten wieder ungeduldig. Strampelnd verlangte er, auf den Boden gesetzt zu werden. Und da es auch Jonas langsam zu schwer wurde, setzte er ihn schließlich ab.
"Schau, wir sind gleich dran!" Der Junge vor ihnen war gerade dabei zu bezahlen, und auch Jonas begann, seine Taschen nach den Jetons zu durchsuchen, die hier auf dem Markt als Zahlungsmittel etabliert waren. Nachdem er die kleine Tüte mit Pommes und einen Becher mit Ketchup entgegengenommen hatte, gab er Leon die Tüte in die Hände.
"Auch haben!" beschwerte der Kleine sich sofort und deutete auf den Ketchup.
Grinsend schüttelte Jonas den Kopf. "Sonst kleckerst du dich nur voll ..."
"Gar nicht!" krähte Leon empört.
Immer noch das Grinsen auf den Lippen, ließ Jonas sich erweichen, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. "Okay, aber paß gut auf!"

Glücksstrahlend marschierte Leon Pommes-tunkend voran und kaute an den gelben, mit Ketchup zugekleisterten Kartoffelstäbchen herum. Daß er bereits nach wenigen Bissen völlig vollgeschmiert war, nahm Jonas mit einem leichten Augenrollen zur Kenntnis. Typisch Leon, aber der Kleine wollte eben alles selbst ausprobieren!




"Papa, ihh!" beklagte er sich schließlich und drehte sich mitten im Laufen zu seinem Vater um. Anklagend reckte er ihm seine vollgeschmierten Finger entgegen, die mitsamt der Tüte und dem Ketchupbecher einigermaßen überfordert waren.
Und auch Jonas sah die Gefahr zu spät. Gerade, als er Leon zurufen wollte, war der Kleine auch schon in eine junge Frau gestolpert. Leon landete prompt auf dem Hintern, Pommes und Ketchup machten einen Salto und landeten ... auf dem Mädchen.
Im ersten Moment blickte Leon nur verdutzt, aber mit weit aufgerissenen Augen auf das Maleur, wohl auch, weil das Mädchen nicht gerade leise erschrocken war. Kaum eine Sekunde später brach der kleine Junge in lautes Sirenengeheul aus.
"Oh Mann!" Gequält schloß Jonas die Augen und schüttelte abermals den Kopf. Er hatte es ja geahnt!!!

nach oben springen

#3

RE: Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 27.03.2012 22:49
von Franziska • Besucher | 533 Beiträge

Franzi ging weiter über den Markt und dachte nach, sie schaute mal hier mal dort. Doch irgendwie sagte ihr nichts so richtig zu. Wild war ja kein Kind mehr und sicher würde er sie verspotten wenn sie mit einem bunten Kuschelhasen ankommen würde. Franzi war so vertieft in ihre Suche das sie gar nicht mehr auf die anderen Leute achtete. Das Gedrängel und gerangel war groß, immerhin waren alle ziemlich aufgeregt. Doch als sie schließlich etwas abbekam was damit nichts mehr zu tun hatte erschrak sie sich.

Franzi sah zuerst nur den roten Ketshup auf ihrem T-Shirt. War das etwa Blut? Hatte man sie angegriffen? Ketshup war nun schon so lange aus ihrem Leben verbannt gewesen, das sie ihn zuerst gar nicht mehr einzuordnen wusste. Panisch blickte sie sich um und wartete auf den Schmerz, doch der blieb aus. Erneut betrachtete sich Franzi und als sie schließlich auch noch Pommes ähnliche Kartoffelstücke auf dem Boden sah wurde sie stuzig. War das etwa? Nein... das konnte doch nicht...

Franzi nahm einen Finger und strich auf ihrem beschmierten T-Shirt lang und steckte diesen dann schließlich in den Mund. es dauerte eine Weile, die Geschmacksnerfen waren völlig überfordert, doch schließlich zeigte sich ein strahlendes Lächeln auf Franzis Gesicht. "Mensch das gibts doch nicht das ist Ketshup, ja wirklich Ketshup..." sprach sie zu sich selbst. Nun drehten sich auch schon andere Leute nach ihr um und sahen Franzi verwirrt an, was sie wohl denken mussten, sicher hielten sie Franzi für völlig bescheuert. Wie konnte man sich nur so über Ketshup freuen, doch für Franzi war es eben einfach etwas ganz besonderes. So besonders das sie sich nicht mal fragte woher dieser nun kam!

nach oben springen

#4

RE: Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 27.03.2012 23:16
von Jonas • Besucher | 66 Beiträge

Jonas war im Reflex vor Leon in die Hocke gegangen und war damit beschäftigt, ihm mit einem Taschentuch Tränen und Ketchupschmiere abzuwischen. Was den Kleinen natürlich nicht davon abhielt, weiter wie am Spieß zu brüllen.
"Na komm, ist doch nicht schlimm!" Tröstend wollte Jonas seinen Sohn in den Arm nehmen, doch genau in dem Moment blieb sein Blick auf den Mädchen hängen, das gerade völlig verdattert nach dem Ketchup tastete und diesen so vorsichtig probierte, als könnte er vergiftet sein.

Ganz offenbar dachte sie, daß es Blut oder sonstwas wäre ... Und als sie schließlich, fast ebenso beglückt wie Leon vorhin, feststellte, daß es sich um Ketchup handelte, konnte Jonas nicht anders - er mußte lachen! Ganz im Gegensatz zu Leon. Dieser klammerte sich nun tränenüberströmt an sein Bein.

"Mein Ketsap!" stieß er herzzereißend hervor und deutete auf das Mädchen. Daß die Pommes rundum verstreut auf dem Boden lagen, war mindestens genauso schlimm. Ebenso wie die beklecksten Klamotten des Mädchens, das jedoch den ungewöhnlichen Unfall nicht ganz so schlimm zu sehen schien, ähnlich wie Jonas selbst.

"Hey, na komm! Dann kriegst du eben neue!" Beruhigend auf ihn einredend, beugte er sich zu seinem Sohn hinunter und hob ihn erneut auf den Arm. Schniefend drückte Leon das Gesicht in seine Halsbeuge, während seine Hand sich in die Haare seines Vaters stahl und begann, daran herumzuzwirbeln.
"Danz doße?" piepste er kläglich in Jonas' Ohr und dieser nickte mit einem sanften Lächeln.
"Ja, ganz große!"

Den Kleinen auf dem Arm, trat der junge Vater nun an das Mädchen heran, das immer noch völlig hingerissen von dem Ketchup schien.
"Tut mir leid wegen deiner Klamotten!" entschuldigte Jonas sich, konnte sich dabei jedoch nur schwer das Lachen verbeißen. Leon, der spürte, daß sein Papa noch nicht mal sauer auf ihn war, schnüffelte ein letztes Mal und beäugte nun seinerseits neugierig die fremde junge Frau. Daß sein Gesicht immer noch naß von Tränen war, störte ihn plötzlich nicht mehr.

nach oben springen

#5

RE: Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 29.03.2012 19:52
von Franziska • Besucher | 533 Beiträge

Franzi sahs immernoch verblüfft am Boden. Nun langsam kam ihr auch der Gedanke in dem Kopf woher sie denn eigentlich das ganze Zeug abbekommen hatte und sah sich suchend um. Es war nicht schwer zu finden, denn ein kleiner Junge weinte so laut das es scheinbar nun schon der ganze Markt mitbekommen haben musste, was gerade passiert war.

Lachend kam nun wohl auch der Papa des Kleinen auf Franzi zu. Schnell war sich Franzi sicher das sein Sohn wirklich der Übeltäter war, denn genauso wie Franzi war er über und über mit Ketshup beschmiert. Jonas entschuldigte sich sofort bei Franzi doch diese schüttelte nur lächelnd den Kopf. "Nein, schon gut ist ja nichts weiter passiert, scheint ja jetzt Mode zu sein..." sagte sie scherzhaft und deutete auf Leon. "Ich hab mich aber ganz schön erschrocken... ich dachte zuerst nämlich es wäre Blut..." erklärte sie fröhlich und musste nun auch richtig loslachen.

nach oben springen

#6

RE: Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 31.03.2012 21:14
von Jonas • Besucher | 66 Beiträge

Jonas war erleichtert, daß das Mädchen nicht sauer darüber war, mit einer Riesenladung Ketchup bekleckert worden zu sein. Als sie dann auch noch erklärte, weshalb sie sich im ersten Moment so sehr erschrocken hatte und anschließend loslachte, mußte auch der junge Mann leise auflachen.
Irgendwie war es ja schon lustig, aber andererseits -
"Naja, es hat Zeiten gegeben, da wäre das durchaus möglich gewesen ..." ließ er nachdenklich vernehmen.




Leon unterdessen hatte mit neugierigen, aber auch zugleich scheuen Blicken das fremde junge Mädchen in Augenschein genommen.
Und plötzlich stahl sich seine Hand blitzschnell vor, um zielsicher eine Pommes von Franziskas Schulter zu picken. Ein breites Grinsen im Gesicht, schob Leon sich das Kartoffelstäbchen in den Mund.
"Imma moch lecka!" stellte er dabei fest.


Und Jonas blickte ungläubig auf ihn hinunter.
"Leon!" Nun mußte auch er lauthals lachen, obwohl das Benehmen seines kleinen Sohnes eigentlich ziemlich ungehörig war.

nach oben springen

#7

RE: Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 02.04.2012 11:54
von Franziska • Besucher | 533 Beiträge

Franzis lachen stoppte sofort als Jonas meinte, vor kurzem gab es noch andere Zeiten und da hätte es durchaus so sein können. Franzi wurde sehr ernst und nickte. Nur ungern dachte sie an die schweren Zeiten damals. Ihre Miene war nun ziemlich traurig denn die Vergangenheit belastete Franzi immernoch sehr.Verstohlen blickte sie auf den Boden, da sie nun einfach nicht wusste was sie sagen sollte... doch Leon störte das Ganze scheibar nicht denn er mopste sich nun eine Pommes von Franzis Schulter.

Nun konnte auch Franzi nicht mehr anders und lächelte nun wieder. Kleine Kinder konnten so toll sein und einfach jede Situation, sei sie auch noch so kompliziert durch ihren kinlichen Leichtsinn meistern. "Ich bin Franzi...." stellte sie sich nun schließlich vor und lächelte die beiden freundlich an.

nach oben springen

#8

RE: Der Weg weist in die Zukunft...

in Blödsinn... 31.08.2018 10:29
von guaxu060 • 50 Beiträge

coach outlet store
pandora rings official site
birkenstock shoes
reebok crossfit
timberland shoes
louboutin mens
nike air presto
fitflops sale clearance
off white vapormax
pandora bracelet
mcm bags
yeezy boost
air uptempo

pandora charms
blue tint yeezy
red bottoms
nike air vapormax
yeezy shoes
moncler sale
under armour clearance
nike air max 270 flyknit
ysl bags
pandora jewelry official site
beats wireless headphones
calvin klein underwear
yeezy shoes
kyrie 4 shoes
air max
ray ban sunglasses sale
skechers boots

moncler outlet
nike outlet store online
oakley outlet
asics sneakers
yeezy boost
under armour shoes
adidas outlet
rihanna puma
moncler coats
adidas shoes for men
kate spade outlet
off white jordan
adidas ultra boost
nike outlet store online shopping
nike air force 1
nike air max
goyard bags
michael kors wallets
adidas shoes
adidas outlet store
oakley
nike outlet online
nike air vapormax
north face coats
oakley canada
air vapormax
north face sale
nike factory outlet
timberland boots
pandora charms
adidas superstar
nike air max
pandora jewelry official site
air max 97 ultra
michael kors outlet online
air max
ultra boost adidas
fitflops clearance
air jordan 11 win like 82
puma outlet store
balenciaga triple s
nike shox clearance
yeezy boost 350 v2
air max 95
air max 97
air jordan retro 11
cheap nfl jerseys wholesale
coach bags
air max plus
birkenstock outlet locations
birkenstock shoes
ugg australia
the north face outlet
louboutin outlet
christian louboutin shoes
oakley sunglasses
red bottoms
christian louboutin shoes
yeezy boost 350
longchamp bags
cheap oakley sunglasses
christian louboutin
birkenstock outlet
the north face outlet
yeezy boost 350
air max 270
adidas nmd
timberland pro
rihanna puma
beats wireless headphones
michael kors outlet online
pandora jewelry official site
kyrie 4 shoes
nike factory store
rolex replica watches
nike outlet store
ferragamo
jordan 11
north face outlet online
nike outlet store
oakley canada
air jordan 12
pandora bracelets
red bottoms
golden goose shoes
yeezy boost 350 v2
skechers boots
air vapormax
asics gel lyte
north face jackets
kyrie 4 shoes
kobe ad shoes
pandora charms sale clearance
birkenstock shoes
michael kors outlet clearance
red bottoms
timberland boots
cheap ray-ban sunglasses
pandora jewelry official site
oakley sunglasses
ugg slippers
ray ban sunglasses sale
birkenstock
nike kd 10
polo ralph lauren outlet
michael kors outlet
nike shoes
ecco shoes
ugg boots for women
nike air max 2018
adidas shoes
ugg slippers
air max
nike lebron 15
yeezy boost
beluga 2.0
jordan 11
yeezy boost
adidas outlet online
pandora jewelry
jordan 11 gym red
pandora charm
birkenstock outlet
valentino outlet
nmd
nike air max
uggs slippers
polo outlet
michael kors crossbody
pandora charms
yeezy boost 350
steph curry shoes
christian louboutin shoes
jordan 13
jordan shoes for men
nike air max
balenciaga sneakers
pandora rings
kate spade outlet
christian louboutin outlet
curry 4 shoes
louboutin shoes
james harden shoes
philipp plein instagram
adidas shoes for men
nike soccer cleats
air vapor max plus
skechers outlet
coach outlet store
wholesale nfl jerseys
oakley sunglasses wholesale
ysl
pandora rings
ray bans
nike kd 10
north face fleece
pandora charms sale clearance
coach bags
ralph lauren outlet online
uggs official site
air vapormax
air max 97 silver bullet
pandora bracelet charms
cheap air max 95
pandora rings
bottega veneta handbags
timberland outlet store
air max 95
birkenstock outlet
birkenstock
nike off white
mbt shoes clearance
kate spade outlet
yeezy boost
pandora rings official site
pandora charms
canada goose outlet
cortez shoes
vans shoes
jordans shoes
blue tint yeezy
birkenstock outlet
ray-ban eyeglasses
adidas outlet store
nike kd
lebron soldier 11
adidas yeezy
skechers outlet online
nike air max 270
skechers go walk
celine bags
fenty puma
jordan retro
nike outlet
swarovski outlet
kyrie 3 shoes
longchamp outlet
nike roshe run
nike factory outlet
yeezy boost
michael kors handbags outlet
soccer cleats
asics sneakers
nike vapor max
nike air vapormax
yeezy shoes
michael kors outlet
fitflops website
barbour coats
pandora jewelry official site
pandora jewelry
pandora bracelet
tory burch handbags
coach outlet store
high quality replica watches
barbour coats
christian louboutin uk
pandora charms sale clearance
win like 96 11s
pandora jewelry 70 off clearance
nike air max 98
under armour shoes
reebok outlet
adidas nmd
tommy hilfiger outlet
red bottoms
red bottom shoes for women
adidas yeezy
soccer shoes
timberland boots
the north face outlet
christian louboutin shoes
nike soccer cleats
yeezy boost
longchamp bags
adidas yeezy
yeezy boost
fitflop sandals
moncler website
clarks boots
fitflop shoes
air vapormax
coach purses
moncler coats
pandora jewelry
yeezy shoes
birkenstock outlet
nike trainers
michael kors handbags
yeezy boost 350
nike shoes
oakley eyeglasses
coach outlet store
jordan 12
ferragamo shoes
north face jacket
christian louboutin
ecco shoes for women
ecco shoes for women
coach outlet store online
nmd r1
valentino outlet
uggs boots
jimmy choo outlet
michael kors outlet online
pandora jewelry official site
red bottoms
vapormax plus
longchamp outlet
red bottom
nike shox for women
adidas soccer cleats
swarovski outlet
sunglasses for women
coach outlet
hermes birkin
2018.0831W

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sarahckline
Forum Statistiken
Das Forum hat 7910 Themen und 21062 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen