#1

Speisesaal

in Pension Gärtnerplatz 29.09.2011 01:50
von Jerry

Der Speisesaal der Pension grenzt an die Küche an. Überall stehen kleinere und größere Sitzgruppen, es ist ziemlich gemütlich. Dennoch bietet der Raum sehr vielen Menschen Platz.

nach oben springen

#2

RE: Speisesaal

in Pension Gärtnerplatz 29.09.2011 11:07
von Cat • Besucher | 214 Beiträge

cf: Küche

Cat schüttelte den Kopf, sie hatte, wie so oft, vergessen, wie Jerry auf seinen Vater reagierte. Sie selbst war nie sonderlich gut mit ihrer Mutter ausgekommen, aber sie hasste sie deswegen nicht. "Wir sind auch froh, das du bei uns bist." Sie wurde etwas rot und sah schnell zur Seite, solche Gefühlsduseleien waren ihr schon immer unangenehm gewesen, aber sie wollte seine Worte auch nicht einfach unkommentiert lassen, das wäre ihr unfair vorgekommen. Cat schaute gespielt empört. "Als wenn ich schon mal jemanden getötet hätte und vielleicht sollte ich zuerst dich kosten lassen und erst danach was essen." Sie half mit das Besteck auf die Tische zu verteilen und rief dann hinaus in den Flur, dass das Essen fertig war. Dann ließ sie sich an einem Platz nieder und schaufelte sich etwas von dem Gemüsetopf auf den Teller, sie hoffte nur, das das Essen wenigstens annähernd so schmeckte, wie es roch. "Und haben wir heute noch was vor? Irgendwas, was dringend erledigt werden müsste? Sonst ziehe ich mich wohl gleich in die Halle zurück und übernehme den Tresen, da kann ich nebenher nähen. Denn wenn die Mädels von de Party erfahren, wollen sicher alle neue Klamotten." Sie seufzte noch einmal und steckte sich dann eine Gabel voll essen in den Mund. Es schmeckte nicht so übel, wie sie befürchtet hatte, war eigentlich sogar ganz lecker.

nach oben springen

#3

RE: Speisesaal

in Pension Gärtnerplatz 29.09.2011 18:18
von Jerry

cf: Küche

Jerry rollte den Wagen an eine größere Sitzgruppe, sie hatten die Tische zusammengeschoben, damit man nicht alleine essen musste. "Hach schlecht haben wirs hier ja nicht, anderen Kids gehts bestimmt schlechter als uns. Eine bessere Familie kann ich mir auch nicht vorstellen, Cat." Er lächelte ihr entgegen, als sie verlegen zur Seite schaute. Das spielte ihm ein Grinsen aufs Gesicht, während er mit ihr zusammen die Gedecke verteilte.
Als sich Cat dann neben ihn an den Tisch gesellt hatte, antwortete er: "Ich selbst hab bisher nichts vor, aber mal schauen, ob ich noch was von der Liste besorgen kann." Das tat er sowieso mit am Liebsten, die Anderen freuten sich über alles, was er von der Liste mitbrachte. Es stärkte die Gemeinschaft. Das gefiel ihm. "Und dann setz ich mich vielleicht raus und spiel noch etwas Gitarre, wenn du dich mit deinem Nähzeug später dazugesellen magst? Wozu haben wir sonst unsere "Bin im Garten" Schilder für den Empfang gebastelt" Dann probierte er von dem Eintopf, es schmeckte wirklich absolut genießbar. Er stütze seinen rechten Ellenbogen auf den Tisch, mit einem Löffel voll Eintopf in der Hand, und sah Cat über den Löffel in die Augen: "Gut, das, übrigens." Dann schob er sich den Löffel in den Mund.

nach oben springen

#4

RE: Speisesaal

in Pension Gärtnerplatz 29.09.2011 22:01
von Cat • Besucher | 214 Beiträge

Sie aß hastig, wie immer hielt sie sich, wenn sie endlich angefangen hatte, kaum mit Reden auf. Dabei sah sie aus dem Fenster. Erst als der Teller leer war antwortete sie Jerry. "Hm wenn dann gehe ich doch jetzt gleich in den Garten, draußen ist es noch richtig schön, wer weiß wieviele warme Tage wir noch haben dieses Jahr. Ich denke abends werde ich noch etwas die Stadt unsicher machen. Falls einer der Andere n hier ist, um Schicht zu machen. Und freut mich, dass es dir schmeckt." Sie verschwand kurz in der Eingangshalle und kehrte kurz darauf mit einem Schild zurück. Sie hielt es Jerry unter die Nase. "Hm ist das von dir? Und soll das ne neue Geschäftsidee sein, oder ein Scherz. Lag mitten zwischen den im Garten Schildern." Auf dem Schild stand, statt dem üblichen ´Bitte im Garten melden`, in großen Buchstaben `Feuchte Gartenspiele´. Cat musste grinsen. Eigentlich war die Idee nett, nur dass sie leider alles Wasser aus dem Brunnen holen mussten. "Ich denke mit dem Brunnen würden die feuchten Spielchen noch Schweißtreibender, als normal. Aber wenn das Wasser wieder ginge, das wäre himmlisch. Und der Strom, was wir dann nicht alles anstellen könnten." Sie wartete noch ab, bis Jerry auch fertig war und griff dann nach ihrem Nähzeug. "Okay als ab in den Garten, Sachen besorgen kannst du auch später noch. Ich brauch noch deine Maße."

tbc: Garten

nach oben springen

#5

RE: Speisesaal

in Pension Gärtnerplatz 30.09.2011 11:32
von Jerry

Er lachte auf: "Könnte von mir sein, das Schild. Aber leider muss ich das verneinen, wobei die Geschäftsidee nicht schlecht ist." Jerry nickte: "Fließend Wasser kriegen wir bestimmt wieder hin. Wie das mit dem Strom aussieht, keine Ahnung. Ich kann ja mal schauen, ob ich ne Bauanleitung für so nen Dynamo oder einen Transformator finde. In solchen Fällen wünscht man sich Wikipedia, aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Und die Kerzen sind abends doch auch ganz gemütlich. Nur die Straßen sind immer etwas düster, und die Taschenlampen Batterien gehen langsam zur Neige."
Nun griff Jerry sich die Stoffe und wurde von Cat raus in den Garten gezogen: "Ehhh ja, wie du meinst, später geht auch" , sagte er dabei. Er war an Cats spontan-hastige Art gewöhnt, also überraschte ihn ihre Planänderung auch nicht.

tbc: Garten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stevencampbell
Forum Statistiken
Das Forum hat 12712 Themen und 26421 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen